inxire

Das Maximum für Ihre Digitalisierung

Über inxire

inxire bietet innovative Produkte und Services rund um die digitale Transformation Ihres Unternehmens.

Unser Management

Wir stehen hinter dem digitalen Wandel unserer Kunden – mit internationaler Erfahrung, Innovation, Kreativität und Beständigkeit.  

Wir suchen Dich

In unserem Headquarter in Frankfurt am Main freut sich ein engagiertes Team darauf, Dich kennenzulernen. Bewirb Dich jetzt!

inxire – mitten im Leben

Als Produkt- und Serviceanbieter für Enterprise Digitalization schafft inxire die Grundlage für neue digitale Lösungen und Geschäftsmodelle.

Zahlreiche internationale Top-Kunden, darunter die Deutsche Bahn, Volkswagen, UniCredit, Bundeswehr oder die National Ignition Facility, setzen ihre Digitalisierungsstrategie schon heute mit inxire um.

An Standorten in Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Software zu Themen wie Content Management, Collaboration, Datensicherheit, Compliance oder Instandhaltung.

Unsere Produkte finden sich in allen Lebensbereichen. Von der morgendlichen Bahnfahrt ins Büro, der effizienten Zusammenarbeit im Team oder der Umsetzung von Organisationsrichtlinien bis hin zu täglichen Bankgeschäften und Fragen der nationalen Sicherheit – inxire ist immer „mittendrin“.

 

Die Köpfe hinter inxire

Toni Schnell
Geschäftsführer

Toni Schnell gründete inxire im Juni 2002 - zu einer Zeit, als die Softwarebranche kriselte und Begriffe wie Enterprise-Content-Management und Enterprise 2.0 noch gänzlich unbekannt waren. Schon während seines Informatik-Studiums an der Fachhochschule Augsburg und der University of Missouri-Kansas City entwickelte er kundenorientierte Software-Lösungen. Im Anschluss arbeitete er als Berater bei Oracle Deutschland, wo er 2001 mit dem Award for Mobile Excellence ausgezeichnet wurde. 

Birgit Schüssler
Head of Quality Management & Projects

Birgit Schüssler ist seit der Gründung im Jahr 2002 Mitglied im inxire-Team. Sie studierte Informatik an der Technischen Universität Darmstadt und war im Anschluss als Beraterin für Unilog Integrata und Oracle Deutschland tätig. Bei inxire verantwortet sie das Projekt- und Qualitätsmanagement. In dieser Rolle koordiniert sie die Projektteams, übernimmt die Qualitätssicherung und unterstützt Kunden bei der Einführung und dem Betrieb der inxire-Produkte.

Max Horst
Head of Product Development

Max Horst studierte Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Gießen-Friedberg und sammelte in dieser Zeit Praxiserfahrung bei der Dresdner Bank. Nach seinem Abschluss im Jahr 2006 wechselte er zu inxire und war seitdem maßgeblich daran beteiligt, die Produkte des Unternehmens voranzubringen. Als Entwicklungsleiter ist er heute unter anderem dafür verantwortlich, die Zukunftsfähigkeit und die hohe Qualität der inxire-Software dauerhaft sicherzustellen.

Brigitte Kötting
Head of Marketing & Communications

Brigitte Kötting verantwortet seit mehr als 13 Jahren spannende Marketing- und Kommunikationsprojekte. Im Anschluss an ihr Studium übernahm sie zunächst die Pressearbeit eines Forschungsinstituts und baute danach die Öffentlichkeitsarbeit eines internationalen Online-Games-Anbieters auf. Nach mehreren Jahren in der Computerspieleindustrie wechselte sie in die Automobilbranche und von dort zu inxire, wo sie seit 2017 als Head of Marketing & Communications tätig ist. 

Dave Long
Chief Architect

Dave Long ist ein Industrie-Veteran mit mehr als 37 Jahren Erfahrung in der Software-Branche. Bevor er 2014 die Stelle als Chief Architect bei inxire antrat, arbeitete er für verschiedene Unternehmen im Silicon Valley und war unter anderem 19 Jahre lang bei Oracle tätig. Dort entwickelte er eine Content-Management-Plattform, die in mehreren Oracle-Produkten zum Einsatz kam und für die er acht US-Patente erhielt. Oracle wandelte die Technologie später in Open-Source-Software um. Unter dem Namen ECMSDK ist sie heute einer der tragenden Pfeiler der inxire Digital Platform.

Werde Teil unseres Teams

Du suchst einen spannenden Job. Wir suchen kreative Köpfe.
Lass uns gemeinsam die digitale Zukunft unserer Kunden gestalten. 

Unsere Stellenangebote

Hier finden Sie uns

inxire GmbH
Hanauer Landstraße 293 A
60314 Frankfurt am Main

  +49 69 870000-10
  info@inxire.com

 

Kontaktieren Sie uns